Porta Jazzband

Porta Jazzband

Eine Jazzband, die im klassischen Stil der 30er Jahre, mit Rhythm-Section, Bläser und Vocal, stilsicher musiziert und auch ein Ensemble, das sich im Genre der frühen 60er Jahre-Hollywoodklänge eines Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis jr. bewegt und - mehr noch - sich stilistisch an das Repertoire der Grand Dames des Jazz, wie Ella Fitzgerald, Billy Holliday und Sarah Vaughn heranwagt.

Dass dies der Band auch immer wieder gelingt, dafür steht die Berliner Sängerin Yvonne Cobau mit ihrem unverwechselbaren, strahlenden Mezzosopran und die vier erfahrenen Instrumentalisten der Porta Jazzband, die allesamt ihr Musikerhandwerk professionell beherrschen.

Dass der Jazz im Deutschland der 20er Jahre bereits auf dem Vormarsch war - nun, auch davon gibt Yvonne Cobau gerne mal eine Kostprobe mit deutschsprachigen Titeln, die damals europaweit durch die UFA-Filme Verbreitung fanden.

Es darf getanzt werden! Die Musik der Porta Jazzband wird ihr niveauvolles Fest bereichern und ihre Gäste swingend verzaubern.

Porta Jazzband

Arthur's Theme

Eine Jazz Interpretation des Klassikers von Christopher Cross.

Café Mohrenkopf

Hier ein kleiner Mitschnitt von einem Konzert in Trier.