Yvonne

Yvonne Cobau - Vita

Yvonne über Yvonne:

Ich bin als 4. Kind von 5 Kindern in einer ganz normalen Berliner-Großfamilie aufgewachsen und entdeckte schon mit 7 Jahren meine Liebe zum Singen und ab der 2. Klasse meine Leidenschaft für die Musik. Als ich dann mit 13 Jahren an der Oberschule in Berlin meine musikalischen Fähigkeiten ausleben konnte und auch Gitarre spielen lernte, war das Ziel klar: Ich werde Sängerin mit Leib und Seele!

Mein damaliger Musiklehrer und Chorleiter empfahl mich dann mit 13 Jahren an den besten Gesangslehrer der Stadt Berlin. Hier lernte ich schnell mit meiner Stimme technisch professional und sorgsam umzugehen und zu arbeiten. Zusätzlich waren auch Tanz-, und Schauspielunterricht an der Musikakademie selbstverständlich. Viele Musikalische Aufführungen und eigene Musikprojekte folgten.

Die langjährige klassische Gesangsausbildung in Berlin hat mir eine professionelle Basis geliefert, um mich in viele gewünschten Musikrichtungen einzufühlen. Als erfahrene Studiosängerin und Eigentümerin eines Musikverlages inkl. Tonstudio in den 90er bin ich dann in der schönen Vulkaneifel angekommen, um hier verschiedene Musikprojekte wie z.B. „Piano & Voice“ und später „AmaSingVoices“ ins Leben zu rufen.

Ich hoffe, Sie mit meiner Geschichte etwas neugierig gemacht zu haben und würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwann mal musikalisch begegnen.